BuiltWithNOF

Bayerischer Wald 2006

Bayerischer Wald am Wochenende
30. September bis 1. Oktober 2006

Anfahrtstag:

Gerade noch haben wir es geschafft, eine gemeinsame Ausfahrt in den Bayerischen Wald zu unternehmen. Aber irgendwie war dieses Jahr kein gemeinsamer Termin zu finden, an dem alle geplanten Mitfahrfreunde ein langes Wochenende frei gehabt hätten. So sind für dieses Jahr der Stefan, Robert und meine bessere Hälfte die Barbara übrig geblieben.  

Nachdem sich der Stefan bereit erklärt hatte (ohne Bestechung mit Wein oder Whisky) eine Route für den Hin- und Rückweg auszuarbeiten, war dann Dank der modernen GPS Technik ein entspanntes Motorradfahren ohne die üblichen größeren Suchaktionen gesichert. Also ging es dann gegen 9.15h in München los in Richtung Moosburg. Von dort steuerten wir die Hopfengegend an.  

Einen ersten Zwischenstopp legen wir beim Benediktinerkloster in Rohr i.Nd. ein.

picture001

Danach geht's an Regensburg vorbei zur Walhalla.

picture005

Als letzten Zwischenstopp besuchen wir den Kreuzgang bei Moosbach,  

picture009

und kommen endlich, aber noch rechtzeitig für einen Kaffee und Crêpes mit Eis im Horizont an.

picture014

Und die Verpflegung am Abend war wieder mal großartig. 

Leider hat uns Samstag Nacht das Wetter wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht - es regnet - und Sonntag Vormittag hängen die Wolken tief. Den Rest haben dann noch die Bauern besorgt, die zur Zeit fleissig am Mais ernten sind und die kleinen nassen Nebenstrassen vollends in eine Rutschbahn verwandeln. Gut, dass keiner ausgerutscht ist!

Hier gibt's die gefahrene Route als GPS Track im trk-Format für Touratech.

Hier gibt's die gefahrene Route als GPS Track im gpx-Format für MapSource.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
theimer.kontakt@lustauffreizeit.de 
Copyright © 2006 Herbert Theimer
Sonntag, 26. Oktober 2008