BuiltWithNOF
Schreinerei

Die Leidenschaft Holz

Die Arbeit mit Holz ist einer Leidenschaft, die, wenn sie einen mal gepackt hat, nicht mehr so schnell los lässt. Auch bei mir war es vor ein paar Jahren so weit.

Schreibbrett

Nach einigem Suchen habe ich endlich einen Hersteller von Klemmvorrichtungen für Schreibbretter aufgetan, der mir in kleineren Stückzahlen verschiedene Ausfertigungen schicken konnte. Die edlen Klemmbretter werden aus verschiedenen Hölzern gefertigt. Die Oberfläche ist  geölt und gewachst. Die Schreibbretter können auf Wunsch auch käuflich erworben werden.

Die Schreibunterlagen  können in verschiedenen Grössen hergestellt werden. Das Design ist bei jedem Brett individuell. Verwendete Holzarten sind Erle, Ahorn, Esche, Nuss und Arve.

 


Hocker und Tablett

Zwei Hocker aus amerikanischer Schwarznuss und Ahorn. Die Leisten der Sitzfläche sind auf zwei Aluminiumstangen aufgefädelt und wurden auf der Tischfräse formgefräst. Die Zapfen sind von Hand durchgestemmt und gekeilt.

Tablett aus Arve. Der Rahmen ist hohl und ist komplett auf Gehrung geschnitten. Der Boden ist aus Massivholz ausgehobelt und die Holzstruktur läuft komplett durch den Rahmen ohne irgendwo Stirnholz zu zeigen.


Tablett aus Arve

Kleines Frühstückstablett aus Arven Holz auf Gehrung geschnitten mit Nussholzeinlage an den Ecken.


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
theimer.kontakt@lustauffreizeit.de 
Copyright © 2006 Herbert Theimer
Sonntag, 26. Oktober 2008